Mo, 02.03.2015 , 18:03 Uhr

Rödental (Lkr. Coburg): Zugunfall am Montagmorgen

Bei einem Unfall an einem beschrankten Bahnübergang in Rödental (Landkreis Coburg) stieß am Montagmorgen (2. März) ein Auto mit einem Zug zusammen.
Die Bahnstrecke Coburg – Sonneberg (Thüringen) war für mehrere Stunden gesperrt. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Zwei Verletzte bei Zugcrash am Montagmorgen

Laut Bundespolizei passierte gegen 07:30 Uhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Pkw den Bahnübergang bei geöffneten Schranken in der Einberger Straße in Rödental in Richtung stadtauswärts. Dabei kollidierte sie mit ihrem Auto mit einem aus Richtung Coburg herannahenden Regionalexpress. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw zur Seite geschleudert und blieb neben dem Bahnübergang liegen. Mit leichten Verletzungen brachten Rettungskräfte die Fahrerin aus dem Landkreis Hassberge ins Krankenhaus. Ein 45-jähriger Bahnmitarbeiter erlitt einen Schock.

130 Reisende mussten auf Busse ausweichen

Da der Zug aufgrund der Beschädigungen seine Fahrt nicht fortsetzen konnte, erfolgte die Weiterbeförderung der rund 130 Reisenden mit Ersatzbussen. Die Bahnstrecke Coburg – Sonneberg (Thüringen) war bis gegen 10:00 Uhr komplett gesperrt. Die Ermittlungen der Bundespolizei zur genauen Unfallursache sowie zu den Sachschäden dauern an.

 



 

Bahnübergang Bundespolizei Neustadt bei Coburg Oberfranken Rödental TV Oberfranken TVO Unfall Zugcrash Zugunfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 11.10.2024 BMW-Fahrer mit Schutzengel: 37-Jähriger kollidiert mit Regionalbahn in Wiesenfeld Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Wiesenfeld - einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), der glücklicherweise glimpflich verlief. 02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.