Mi, 28.03.2018 , 15:15 Uhr

Rödental / Neustadt bei Coburg: Falscher Polizist klingelt durch

Vier Angerufene melden sich bei der Poliezi

Falsche Polizeibeamte riefen am gestrigen Dienstag (27. März) mehrere Personen in Bereich von Rödental und Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) an. Die Betrüger versuchten hier, bei ihren Opfern Beute zu machen. Bislang meldeten sich vier Personen bei der Polizei, die einen Anruf eines Unbekannten erhielten.

Betrüger ohne Erfolg am gestrigen Tag

Dieser gab sich als Polizeibeamter aus und versuchte Informationen über Bargeld, Wertgegenständen und andere Vermögenswerte zu erhalten. Dabei wurde den Angerufenen Angst vor Einbrechern oder Räubern gemacht. Bei den nun bekannten Fällen blieben die Täter ohne Beute, da die Gespräche aus Misstrauen vorzeitig beendet wurden. Weitere Angerufene mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568 / 94 310 melden.

Anruf Betrug Falscher Polizist Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Rödental TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 11.07.2024 Top Ten der Metzgereien in Bayern: Zwei oberfränkische Betriebe unter den Besten! 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 26.11.2024 Neustadt bei Coburg: Vermeintliche Fliegerbombe bei Bauarbeiten gefunden Am Montagvormittag wurde bei Arbeiten auf der Baustelle des Neustadter Freibads einen Gegenstand entdeckt, der bei einem ersten Blick darauf, wie eine Fliegerbombe aussah. Aus diesen Grund wurde die Polizei informiert, die Arbeiten gestoppt.