Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizei am Donnerstagabend (22. August) in Rödental (Landkreis Coburg) mit zwei bislang noch Unbekannten. Nachdem die Beamten die Unbekannten einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, ergriffen sie die Flucht vor der Polizei. Die Fahndung läuft.
Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers – Täter bleiben im Wald spurlos verschwunden
Die Polizei sah den Volvo mit Sonneberger Kennzeichen zunächst im Gegenverkehr. Während die Streifenbesatzung wendete, ergriff der Fahrer des Wagens die Flucht. Mit 200 Stundenkilometer floh der Fahrer in riskanter Art und Weise in Richtung Sonneberg. Kurzzeitig verlor die Polizei im Bereich Föritz die Spur der Männer. In dieser Zeit verließen die beiden Insassen den Pkw und flüchteten zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet. Hier verlor sich ihre Spur. Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers konnten die beiden Männer in der Nacht nicht mehr aufgefunden werden.
Polizei sucht nach Zeugenhinweisen
Der Polizei ist es aktuell noch unklar, weshalb die Männer plötzlich die Flucht ergriffen. Die Beamten bitten in dem Fall um Zeugenhinweise: