Di, 18.07.2017 , 09:58 Uhr

Rödental: Radfahrer bei Unfall verletzt

Schaden von 5.000 Euro

Mittelschwere Verletzungen zog sich am späten Montagnachmittag (17. Juli) ein 37-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Lindenplatz von Rödental (Landkreis Coburg) zu. Bei dem Zusammenprall mit einem Auto entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro.

Zusammenprall mit Pkw

Zum Unfallzeitpunkt wollte ein Seat-Fahrer (21) an der örtlichen Kreuzung nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Radfahrer. Dieser prallte gegen die vordere rechte Pkw-Seite, fiel auf die Windschutzscheibe und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er in das Klinikum Coburg gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Landkreis Coburg Oberfranken Radfahrer Rödental Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 13.11.2024 Massenunfall auf der B4 im Landkreis Coburg: Löste die Reaktion auf einen Blitzer das Unfallchaos aus? Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, kam es in der Früh auf der Bundesstraße B4 bei Rödental (Landkreis Coburug) zu einem folgenschweren Unfall. 16.10.2024 Missachtete Vorfahrt und herumfliegende Teile: Unfall verursacht hohen Sachschaden in Schorkendorf Am Mittwochmorgen wurde die Coburger Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schorkendorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) gerufen. Bei der Kollision entstand ein hoher Schaden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. 08.10.2024 Itzgrund: Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt Bei einem Unfall erlitt ein 62-jähriger Fahrradfahrer am Montagnachmittag in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) tödliche Verletzungen. Die Polizei schließt aktuell ein Fremdverschulden aus.