So, 16.08.2020 , 10:31 Uhr

Röslau: Drei Schwerverletzte nach Unfall auf der Staatsstraße 2177

Pkw-Fahrer rutscht bei Regen in den Gegenverkehr

Am Samstagvormittag (15. August) ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 bei Röslau (WUN) ein heftiger Verkehrsunfall. Drei Personen erlitten hierbei schwere Verletzungen. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Straße über mehrere Stunden gesperrt.

Feuerwehr schneidet Verletzte aus Unfall-Pkw

Ein 25-jähriger Ford-Fahrer verlor aus nasser Fahrbahn in einer scharfen Linkskurve, kurz vor Röslau, die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte seitlich auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er in den Renault eines 57-Jährigen. Durch den massiven Aufprall mussten der Fahrer (25) und der Beifahrer (28) durch die Feuerwehrkräfte aus Röslau und Marktleuthen aus dem Ford geschnitten werden. Laut Polizeiangaben wurden alle drei Unfallbeteiligten schwer verletzt. Nach der Erstversorgung am Unfallort kamen sie in umliegende Krankenhäuser.

15.000 Euro Schaden

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Die Staatsstraße war für rund drei Stunden gesperrt.

Landkreis Wunsiedel Marktleuten Oberfranken Röslau Sachschaden Schwerverletzte Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 + EILMELDUNG + Staatsstraße gesperrt: Brennender Lkw bei Röslau! Wie die Polizei soeben mitteilte, steht am Mittwochnachmittag (04. Dezember) bei Röslau (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw im Vollbrand. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung.