So, 08.12.2013 , 13:11 Uhr

Röslau: schwerer Schneeglätte-Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag bei Röslau im Landkreis Wunsiedel ereignet.

Ein 25-jähriger Autofahrer aus Marktredwitz verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und rutschte frontal in den Gegenverkehr. Durch den Aufprall wurde das Auto des Marktredwitzers in die Leitplanke geworfen, von wo es gegen ein weiteres Fahrzeug rutschte. Bilanz des Unfalls: zwei verletzte Personen, davon erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen und Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Die Staatsstraße war für drei Stunden komplett gesperrt.

30.000 Euro Glatteisunfall hoher Schaden Landkreis Wunsiedel Röslau Schneeglätte schwer verletzt schwerer Verkehrsunfall Unfall winterliche Straßenverhältnisse zwei Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Fußgängerin (68) frontal von Auto erfasst und schwer verletzt In Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof wurde eine 68-jährige Frau am Dienstagmorgen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Dies geht aus einem aktuellen Polizeibericht hervor. 04.12.2024 + EILMELDUNG + Staatsstraße gesperrt: Brennender Lkw bei Röslau! Wie die Polizei soeben mitteilte, steht am Mittwochnachmittag (04. Dezember) bei Röslau (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw im Vollbrand. 21.11.2024 Lkw-Fahrer zu schnell auf schneeglatter Straße: Drei Verletzte nach Unfall bei Schwarzenbach/Wald Am Mittwochabend ereignete sich gegen 21:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2194 zwischen Schwarzenbach am Wald und Döbra (Landkreis Hof). Hier war ein Lkw-Fahrer zu schnell bei winterlichen Straßenbedingungen unterwegs: Die Folge waren mehrere Verletzte. 18.11.2024 Schneematsch auf der A9: Pkw und Lastwagen kollidieren bei Helmbrechts Am frühen Montagmorgen (18. November) ereignete sich bei Schneematsch auf der A9 im Landkreis Hof ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden.