Do, 17.06.2021 , 14:26 Uhr

Röthenbach: Unbekannter schubst Elfjährigen in den Teich

Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach den Tätern

Wie die Polizei am Donnerstag (17. Juni) mitteilt, wurde ein Elfjähriger bei Röthenbach (Landkreis Wunsiedel) von einem bislang Unbekannten in den Teich geschubst. Die Mutter des Jungen schilderte den Vorfall am vergangenen Dienstagabend (15. Juni) der Polizei. Aktuell wird unter anderem wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.

Unbekannter schubst Jungen zweimal und wirft sein Handy in den Weiher

Wie die Polizei berichtet, war der Elfjährige gegen 19:15 Uhr mit seinem Fahrrad durch Röthenbach über den Sandweg in Richtung Garmersreuth unterwegs. Auf einem Feldweg zwischen zwei Weihern habe er angehalten, um einen Freund anzurufen. Dort bemerkte er zwei männliche Personen, die ihr Motorrad abgestellt hatten. Hierbei handelt es sich offensichtlich um ein Enduro. Der Sozius der Enduro sei auf den Jungen zugekommen und habe ihn zweimal geschubst, bis er schließlich samt seines Fahrrads umkippte. Dabei sei der Junge in den Teich gefallen. Sein Handy ließ er dabei aus der Hand fallen, welches der Unbekannte noch in den Weiher warf. Im Anschluss verließen die beiden Männer die Wiese in Richtung Gamersreuth.

Personenbeschreibung des Sozius:

Personenbeschreibung des Fahrers:

Polizei Marktredwitz sucht nach Zeugen

Die Polizei in Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der versuchten Körperverletzung und Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231 / 96760 entgegengenommen.

Anzeige Arzberg Eljähriger Ermittlungen Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizei Röthenbach Suche Täter Teich TV Oberfranken TVO Unbekannte Weiher

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 "Ficki Ficki": Frau (52) wird von Mann verfolgt und sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen Wie die Polizei in einer aktuellen Mitteilung berichtet, wurde eine 52-jährige Frau am gestrigen Dienstagabend in der Hans-Steurer-Straße in Arzberg nach eigenen Angaben von einem ihr unbekannten Mann sexuell belästigt. 05.08.2024 Arzberg: Angler fischen versenktes Diebesgut aus dem Wasser - zweijährige Fahndung beendet Zwei Angler fischten am Sonntagmorgen (4. August) eine Handtasche aus dem Feisnitz-Stausee bei Arzberg im Landkreis Wunsiedel. Bemerkenswerterweise stellte sich das Fundstück als lang vermisstes Diebesgut heraus. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.