Mo, 12.03.2018 , 18:18 Uhr

Rothwind: Futterstelle für herrenlose Katzen augenscheinlich mutwillig zerstört

Tierschützerin aus Kulmbach schlägt Alarm

Außerhalb des Dorfes Rothwind im Landkreis Kulmbach befindet sich eine Futterstelle für herrenlose Katzen. Unsere Kollegin Natalie Ristic engagiert sich neben ihrer Tätigkeit bei TVO seit Jahren für den Tierschutz und füttert dort jeden Tag ehrenamtlich Streuner. Doch dieses Engagement scheint einer oder mehreren Personen zu missfallen. Denn bereits zum zweiten Mal wurde die Futterstelle wohl mutwillig zerstört.

Vandalismus an Futterstelle

Am Freitag (09. März) fand unsere Kollegin die Futterstelle im Mainleuser Ortsteil Rothwind stark beschädigt auf. Vieles deutet daraufhin, dass die Futterstelle Opfer von Vandalismus wurde. Die Kulmbacherin befüllt die Futterstelle seit dem Herbst 2017 jeden Tag mit Katzenfutter und finanziert das aus eigener Tasche. Sie möchte damit herrenlosen Tieren eine Mahlzeit und einen Schlafplatz ermöglichen. Die Katzen sind oder werden zudem kastriert.

Bereits der zweite Vorfall

Die vermutlich mutwillige Zerstörung und der scheinbare Tierhass stoßen bei der Tierschützerin auf Unverständnis. Zudem ist dies nicht der erste Vorfall dieser Art. Bereits im Januar wurden Futter und eine Box, die bei Kälte als Schlafplatz dienen soll, entwendet. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang keine. Allerdings können Hinweise oder Beobachtungen gerne an uns weitergegeben werden.

Futterstelle Katzen Kulmbach Mainleus Oberfranken Rothwind Tierhass Tierschutz TV Oberfranken TVO Vandalismus Zerstörung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.