Di, 22.09.2020 , 09:00 Uhr

Rugendorf: 71-Jähriger stirbt bei Waldarbeiten

Senior wird von fallendem Baum getroffen

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Montagnachmittag (21. September) bei Waldarbeiten im Rugendorfer Ortsteil Zettlitz (KU). Hierbei wurde ein 71-Jähriger getötet. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

71-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Wie die Polizei mitteilte, verrichtete der Senior am gestrigen Nachmittag unweit von Zettlitz mit einem weiteren Mann Holzfällarbeiten. Gegen 15:00 Uhr traf ein fallender Baum den 71-Jährigen und verletzte ihn schwer. Nach einer Erstbehandlung durch den alarmierten Notarzt und Rettungsdienst kam der Verunfallte mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Dort verstarb er dann aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde eine Gutachterin zur Untersuchung der Unfallursache hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Bayreuth.

Arbeitsunfall baumfällarbeiten Baumfällen Landkreis Kumbach Oberfranken Rugendorf Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Waldarbeiten Zettlitz

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.