Mi, 22.02.2023 , 16:53 Uhr

Landkreis Kulmbach

Rugendorf: Untersuchungen zum Flugzeugabsturz im September 2020 abgeschlossen

Pilot (47) aus Mittelfranken tödlich verletzt

Die Untersuchungen zu dem Flugabsturz im September 2020 bei Rugendorf (Landkreis Kulmbach) sind jetzt abgeschlossen. Bei dem Absturz erlitt der Pilot des Kleinflugzeuges tödliche Verletzungen. Wir berichteten!

Doppeldecker-Maschine kommt ins Trudeln

Wie die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung mitteilte, geriet die Doppeldecker-Maschine bei der Durchführung mehrerer Kunstflugfiguren ins Trudeln. Anschließend stürzte sie aus rund 800 Metern Höhe unweit des Rugendorfer Ortsteils Poppenholz ab. Der Pilot (47) aus Mittelfranken wurde hierbei tödlich verletzt. Der Untersuchungsbericht bescheinigte außerdem, dass bei der Obduktion keine Hinweise auf Vorerkrankungen bei dem Piloten festgestellt wurden.

 

Flugzeugabsturz Landkreis Kulmbach Poppenholz Rugendorf

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Brand in Rugendorf: Polizei meldet 70.000 Euro Sachschaden Wie die Polizei in einem Pressebericht mitteilte, kam es am Samstagabend gegen 18:40 Uhr zu einem Brand in einer Rugendorfer Doppelgarage. Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Streife der Polizeiinspektion Stadtsteinach stand der Dachstuhl und die darauf befindliche Photovoltaik-Anlage im Vollbrand. 27.03.2024 B303 / Rugendorf: Lkw-Reifen geht nach Platzer in Flammen auf Ein Reifenplatzer an einem Lkw-Anhänger führte am Dienstag dazu, dass der mit Holz beladene Anhänger Feuer fing. Er war auf der B303 im Landkreis Kulmbach unterwegs, als es zu dem Unglück kam. 23.12.2024 A70 / Neudrossenfeld: Familie überschlägt sich mit Auto mehrfach Ein Familienvater verlor auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach bei eintretendem Unwetter die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach. Mit im Auto befanden sich die beiden Kinder. Alle Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei am Montag (23. Dezember) mit. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.