Di, 28.12.2021 , 14:13 Uhr

Stadt Bamberg

Rund 2.000 Teilnehmer in Bamberg: Demonstration gegen Corona-Maßnahmen

Protest ohne große Zwischenfälle am Montagabend

Am Montagabend (27. Dezember) gingen in mehreren deutschen Städten erneut zahlreiche Demonstranten auf die Straße. Sie protestierten gegen die aktuell geltenden Corona-Maßnahmen der Politik. Auch in Bamberg fand ein solcher "Montagsspaziergang" statt.

Familien mit Kindern unter den Teilnehmern

Unter den Teilnehmern fanden sich erneut wieder viele Familien mit Kindern ein. Laut Polizeiangaben lag die Teilnehmerzahl am Montagabend in Bamberg bei rund 2.000 Personen. Mehrere Straßen mussten während des Protestes am Montagabend abgesperrt werden. Die Versammlung verlief laut News5-Angabend aber ohne große Zwischenfälle.

Bilder der Demonstration

Fahrgast geht auf Busfahrer los

Am späten Montagnchmittag kam es gegen 17.30 Uhr in einem Stadtbus im Berggebiet von Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und dem Busfahrer, da der 18-jährige Fahrgast seine Maske nicht richtig trug. Nachdem der Teenager vom Fahrer aus dem Bus verwiesen wurde, versuchte der 18-Jährige einen Kopfstoß gegen das Gesicht des Fahrers. Dies misslang ihm aber. Anschließend begann der Jugendliche wild um sich zu schlagen. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde er vom Busfahrer in Schach gehalten. Der Angreifer war betrunken. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von rund 1,4 Promille.

Video des Corona-Protestes am Montagabend

Corona-Demonstration in Bamberg: Polizei zählt rund 2.000 Teilnehmer
(Unkommentierte Aufnahmen vom Montagabend / Bq.: News5)

Das könnte Dich auch interessieren