Sa, 11.05.2013 , 16:50 Uhr

Rund 3 Millionen Euro für Klinikum Fichtelgebirge

Mit 2,85Bayerns Krankenhäuser können auf die Unterstützung des Freistaates bauen.

Rund 290 Millionen Euro stehen alleine in diesem Jahr im bayerischen Krankenhausbauprogramm zur Verfügung. Mehr als 36 Millionen Euro davon fließen nach Oberfranken.

Mit 2,85 Millionen Euro wird auch das Klinikum Fichtelgebirge mit Sitz in Marktredwitz unterstützt. Mit dem Geld soll der 5. und damit letzte Bauabschnitt im Rahmen umfangreicher Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten abgeschlossen werden. Insgesamt werden 4 neue Operationssäle, eine neue Intensivstation sowie eine neue Zentralsterilisationsabteilung geschaffen werden.

Die gesamte Sanierung des Klinikums Fichtelgebirge umfasst eine Investitionssumme von rund 14 Millionen Euro.

Die neuen Räumlichkeiten sollen voraussichtlich im August in Betrieb genommen werden, die offizielle Einweihung findet dann am 6. September im Rahmen einer Feierstunde mit dem bayerischen Gesundheitsminister Marcel Huber statt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 26.12.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.  24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.