Mo, 05.10.2020 , 17:03 Uhr

Rund 80 Beteiligte: Massenschlägerei vor einer Kneipe in Marktredwitz

Polizei nimmt drei Männer aus Marktredwitz fest

Mehrere Polizeistreifen waren in Marktredwitz (WUN) am frühen Sonntagmorgen (04. Oktober) im Einsatz, um eine Schlägerei zwischen zahlreichen Beteiligten vor einer Kneipe in der Flottmannstrasse zu beenden. Die Polizei spricht in ihrer Pressemeldung von circa 80 beteiligten Personen, die sich hochgradig aggressiv verhielten.

Zwei Verletzte und drei Festnahmen

Den rund 80 Personen wurde der Zutritt zu der Lokalität verweigert, da diese bereits die aufgrund der Corona-Maßnahmen die beschränke Anzahl von Gästen erreicht hatte. Die angestaute Aggressivität entlud sich in mehreren Schlägereien untereinander, wobei drei Männer aus Marktredwitz gemeinsam auf zwei Männer aus Oberbayern eintraten und einschlugen. Die drei Treter flüchteten anschließend vor der Polizei, konnten aber kurz darauf festgenommen werden. Einer der Festgenommenen urinierte während der Sachbearbeitung in die Wache der Polizeiinspektion. Die beiden Oberbayern mussten aufgrund ihrer Verletzungen im Klinikum stationär aufgenommen werden.

Polizei leitet mehrere Strafverfahren ein

Kurz vor Beginn der Schlägereien wurde einem 22-Jährigem aus Marktredwitz von einem Security Mitarbeiter der Zutritt aufgrund der Corona-Maßnahmen untersagt. Damit war der 22-Jährige allerdings nicht einverstanden, riss die verschlossene Türe gewaltsam auf und schlug dem Sicherheitsdienst mit der Faust in das Gesicht. Dieser warf den Randalierer seinerseits gewaltsam aus dem Lokal. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung gegen die beteiligten Personen ein.

Corona Coronamaßnahmen Festnahme Gaststätte Kneipe Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Schlägerei Strafanzeige TV Oberfranken TVO verhaftung Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter? Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten "24-Örter-Stein spazieren", als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an! 04.12.2024 Luxusbeute in der Unterhose: Im Zug nach Tschechien klicken die Handschellen! Am Samstagabend erlebten Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Zug von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Eger (Tschechien) einen eher seltenen und außergewöhnlichen Fund: Ein 50-jähriger Mann führte zahlreiche Schmuckstücke mit sich... 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 31.08.2024 Marktredwitz: Sieben Verletzte nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es kurz vor Mitternacht in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Grund war ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Sieben Personen wurden verletzt.