Mi, 07.12.2022 , 14:58 Uhr

Stadt Hof

Sana Klinikum Hof: Nikolaus besucht Kinderstation

Nikolaus hat Geschenke für alle Kinder im Gepäck

Am Dienstagabend (06. Dezember) gab es für die Kinder im Sana Klinikum Hof eine besondere Überraschung. Denn der Nikolaus kam zu Besuch und hatte für alle Geschenke dabei. Der Verkleidete ist dabei am Klinikum kein Unbekannter: "Hugo Hammerschmidt ist seit Jahren ehrenamtlich als Nikolaus und Weihnachtsmann unterwegs und erfreut alljährlich unsere jungen Patienten", so Chefarzt Dr. Rolf Ponader.

Geschenke stammen aus Spendenaktion

Jedes Kind in der Klinik für Kinder und Jugendliche bekommt ein eigenes kleines Geschenk, über das es sich freuen kann. Die Geschenke stammen dabei aus einer Spendenaktion, die der Chefarzt zuvor organisiert hat. "Eine wirklich wunderschöne Abwechslung im Krankenhausalltag für die wir sehr dankbar sind", sagte Dr. Rolf Ponader.

Bilder der Nikolaus-Aktion

Patient Bela und der Nikolaus
Der Nikolaus und seine Helfer
Geschenke Hof Kinder Nikolaus Nikolaustag Sana Klinikum Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Polizeieinsatz: Hofer Randale-Kids wüten in einem Selbstbedienungsladen Am späten Montagabend randalierten zwei Jungen in einem Selbstbedienungsladen in der Pfarr in Hof. Eine Zeugin bemerkte die beiden Täter und verständigte die Polizei. 12.10.2024 Eskalation am Sonnenplatz: Schlägerei in Hof mit Folgen Am Freitagabend kam es am Sonnenplatz in Hof zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Beteiligt waren waren zwei Hofer, 16 und 43 Jahre alt. Nun ermittelt umfangreich die Hofer Polizei. 08.10.2024 Polizeikontrolle in Hof: Mann (36) wird am Bahnhof mit großen Mengen Cannabis und Amphetamin erwischt Am Montag unterzogen Bundespolizisten am Hofer Bahnhof einen 36-jährigen Deutschen einer Kontrolle und entdeckten dabei große Mengen Cannabis und Amphetamin. Nun hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. 08.10.2024 Ermittlungen wegen Volksverhetzung: 17-Jähriger stört massiv Israel-Mahnwache in Hof Am Montagabend fand vor der Marienkirche in Hof eine Mahnwache des Deutsch-Israelischen Freundeskreises statt. In der Spitze fanden sich hier etwa 200 Teilnehmer ein. Ein 17-Jähriger störte die Mahnwache und kam in Gewahrsam.