Di, 15.05.2018 , 11:05 Uhr

Saugendorf: Katze mit einem Pfeil aus Metall getötet

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Bereits am 28. April wurde auf einem Feldweg bei Saugendorf, einem Ortsteil von Waischenfeld (Landkreis Bayreuth), eine tote Katze aufgefunden. Wie die Polizeiinspektion Pegnitz am heutigen Dienstag mitteilte, wurde das Tier vermutlich durch einen Schuss aus einer Armbrust oder einem Bogen angeschossen.

Polizei stellt Pfeil sicher

Die Katze erlag wenig später ihren zugefügten schweren Verletzungen. Der rote Pfeil aus Metall steckte noch in der Katze, als diese gefunden wurde. Die Beamten stellten den Pfeil zur Spurenuntersuchung sicher.

Hinweise an die Polizei

Die Polizei in Pegnitz bittet nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Tat geben können, sich unter der Rufnummer 09241 / 99 06-0 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Armbrust Bogen Getötet Katze Landkreis Bayreuth Oberfranken Pfeil Saugendorf TV Oberfranken TVO Waischenfeld Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Feuertragödie in Waischenfeld: Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnungsbrand Am späten Freitagabend ereignete sich in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) ein verheerender Brand in einem Wohnhaus im Harletzsteiner Weg. Hierbei kam nach einem News5-Bericht eine Person ums Leben. Zwei weiteren Personen erlitten schwere Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.06.2024 Bindlach: Unbekannter tötet Ente - Weiteres Tier verschwunden Eine verschwundene und eine tote Ente führten am Samstag zu polizeilichen Ermittlungen der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth im Bindlacher Gemeindeteil Ramsenthal. Dies berichtete die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung.