Fr, 03.03.2023 , 15:36 Uhr

Stadt Hof

„Schau:fenster!“ in Hof: Fränkische Lichtmaler stellen in ehemaligem H&M-Gebäude aus

18 Motive werden ab dem 25. März ausgestellt

Es kommt wieder Leben in das ehemalige Gebäude der Modekette H&M in der Hofer Innenstadt. Die Fränkischen Lichtmaler nutzen die Räumlichkeiten für die Fotoausstellung mit dem Titel „Schau:fenster!“. Die Ausstellung wird am 25. März eröffnet.

Fränkischen Lichtmaler stellen nicht zum ersten Mal in Hof aus

Insgesamt werden 18 Motive von 12 Mitgliedern des Fränkischen Lichtmaler Fotoclubs ausgestellt. Genutzt werden dafür die weißen Schaufensterwände sowie die Regale, an denen die Bilder befestigt sind. Die Bilder haben eine Größe von 180 Zentimeter x 120 Zentimeter bis zu 300 Zentimeter x 200 Zentimeter. Es ist nicht das erste Mal, dass die Fränkischen Lichtmaler den öffentlichen Raum in Hof künstlerisch bereichern. Vergangenes Jahr stellten sie mit über 60 Werken im Botanischen Garten aus. Nun wechseln sie auf Initiative der Wirtschaftsförderung der Stadt Hof den Ausstellungsort und bringen vielfältige Fotografien in den Leerstand in der Innenstadt: Ziel ist es dabei, mehr Aufmerksamkeit auf das Gebäude zu lenken und durch dessen Lost-Places-Charakter einen Spannungseffekt zu erzeugen. Die Bilder können nur durch die Schaufenster betrachtet werden und stehen auch zum Verkauf.

Ausstellung Fotografie Fränkische Lichtmaler Fotoclub Hof Leerstand

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 23.12.2024 Schwere Vorwürfe in Hof: Wurde ein 76-Jähriger beinahe von seinem Pfleger getötet? Gegen einen 47-jährigen Pfleger liegen schwere Vorwürfe vor. Dieser soll Gewalt gegen einen 76 Jahre alten Pflegebedürftigen angewandt haben. Der Senior erlitt dabei leichte Verletzungen. Da dieser einen Notrufknopf betätigte, konnte die Polizei den 47 Jahre alten Mann in Hof festnehmen. 20.12.2024 +UPDATE+ Flüchtiger Ladendieb in Hof: 18 Personen werden nach Einsatz von Pfefferspray behandelt Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag im Hofer Stadtteil Krötenbruck zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte. Der Auslöser: Ein Dieb wurde von einem Detektiv in einem Lebensmittelmarkt beim Stehlen ertappt. Bei dem Versuch, diesen zu stoppen, kam es zum Gebrauch von Pfefferspray. Die Ausdünstungen des Sprays verbreiteten sich im Einkaufsmarkt und führten bei 18 Personen zu Atemwegsreizungen.