Mo, 12.12.2016 , 12:09 Uhr

Schesslitz: 26-Jähriger mit knapp 3 Promille am Steuer

Golf zieht eine Spur der Verwüstung hinter sich her

Einen Abschleppdienst, aber keine Polizei, verständigte am Sonntagabend (11.12.) ein 26-jähriger Autofahrer nachdem er mit seinem Golf von der Straße abgekommen und einiges demoliert hatte.

Golf landet mit Totalschaden im Graben

Der Wagen fuhr erst gegen einen Strauch, dann zerlegte der Fahrer einen Begrenzungspfosten und schließlich war dem Golf auch noch eine Richtungstafel im Weg. Danach blieb das Fahrzeug mit Totalschaden im Graben liegen. Beim Eintreffen der Polizei gab der Mann zu den Unfall verursacht zu haben. Er saß zu diesem Zeitpunkt bereits als Beifahrer im Abschleppwagen.

Test ergibt fast 3 Promille

Da der dringende Verdacht bestand, dass der 26-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alcotest durchgeführt, der stolze 2,94 Promille ergab. Daraufhin musste der Fahrer zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt. Er bekommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

26-Jähriger 3 Promille Abschleppwagen Landkreis Bamberg Oberfranken Schesslitz Steuer TV Oberfranken TVO Unfall Verwüstung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 +UPDATE+ A70 / Scheßlitz: Unfall mit mehreren Fahrzeugen Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ist es an diesem Freitag auf der A70 im Bereich der Anschlussstelle Scheßlitz (Landkreis Bamberg) gekommen. 19.12.2024 Scheßlitz: Kind wird von Auto erfasst und schwer verletzt Von einem Auto erfasst wurde am MIttwochnachmittag ein elfjähriger Junge in der Bambergstraße in Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Ersten Informationen zufolge war dieser mit zwei weiteren Schulkameraden auf dem Weg zu einer Schulveranstaltung. 15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort! 13.12.2024 B4 / Rattelsdorf: Kollision mit Reh führt zu schwerem Auffahrunfall - Mit Bildergalerie Auf der B4 bei Rattelsdorf im Landkreis Bamberg kam es am Freitagmorgen zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Autounfällen mit zwei Verletzten. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor.