Mo, 26.08.2024 , 14:29 Uhr

Landkreis Bamberg

Scheßlitz: Jugendlicher schlägt mit Teekanne und Gläsern auf Kontrahenten ein - Opfer (15) im Krankenhaus

Polizei rückt mit zwei Streifenbesatzungen an

Am Sonntag (25. August) kam es im Scheßlitzer Stadtteil Würgau im Landkreis Bamberg zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Dies berichtete die Polizei am Folgetag.

Gewalttätige Auseinandersetzung im Landkreis Bamberg

Demnach musste am späten Nachmittag ein 15-jähriger Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Hangstraße mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zuvor war es zwischen dem Verletzten und einem 17-Jährigen zu einem Streit, in dessen Verlauf der Ältere mit einer Teekanne und zwei Gläsern auf den Kopf des Jüngeren eingeschlagen hatte.

Sicherheitsdienst kann Schlimmeres verhindern

Anschließend waren zudem Faustschläge gegen den Kopf des Jungen gefolgt. Der vor Ort anwesende Sicherheitsdienst konnte weitere Schläge verhindern und die Landkreispolizei verständigen, die mit zwei Streifenbesatzungen ausrückten.

Täter wird zur Anzeige gebracht

Der 17-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Auch in einem Restaurant in Weißenstadt kam es am Wochenende zu einem regelrechten Gewaltexzess.

Flüchtlingsunterkunft Landkreis Bamberg Scheßlitz Schlägerei Würgau

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2024 Scheßlitz: Auto landet im Bach - Fahrerin verletzt Mit dem Auto landete eine 32-Jährige in einem Bach im Scheßlitzer Stadtteil Starkenschwind im Landkreis Bamberg. Bei dem Unfall wurde die Frau verletzt. 01.07.2024 A70 / Scheßlitz: Wohnwagen-Gespann landet in der Leitplanke Glück im Unglück hatte ein 55-Jähriger bei einem Unfall auf der Autobahn A70 am Sonntag. Der Fahrer eines Wohnwagen-Gespanns landete bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) in der Leitplanke. 03.06.2024 Scheßlitz: Tonnenweise gestohlene Kupferkabel in Wald gefunden - Polizei nimmt Verdächtige fest Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, stahlen Unbekannte am vergangenen Wochenende eine große Menge Kupferkabel von einer Autobahnbaustelle bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land konnten dann allerdings noch am Sonntagmorgen zwei Tatverdächtige festnehmen. 03.05.2024 Scheßlitz: Auto in Brand gesetzt - ein Tatverdächtiger in Haft Wie die Polizei am Freitag (3. Mai) mitteilt, wurden zwei Männer im Alter von 49 und 33 Jahren vorläufig in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) festgenommen. Sie sollen ein Auto in Brand gesetzt haben. Inzwischen sitzt der 33-Jährige in Haft.