UPDATE (Donnerstag, 19. Dezember / 10:03 Uhr):
Bei einem schweren Unfall am späten Mittwochnachmittag wurde in der Bamberger Straße von Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ein Junge (11) schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, überquerte der Elfjährige gegen 16:30 Uhr mit weiteren Mitschülern die Fahrbahn in Richtung der Realschule, um an einer Schulveranstaltung teilzunehmen.
Kollision mit Pkw
Mitten auf der Fahrbahn entschied sich der Schüler zur Umkehr. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 59-Jährigen, der stadtauswärts unterwegs fuhr. Der Junge kam nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung.
Unfallfahrzeug wird sichergestellt
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Gutachter vor Ort tätig. Den Pkw stellte die Polizei sicher. Zur Absicherung und Ausleuchtung Unfallstelle war die Feuerwehr im Einsatz. Die Straße war hierbei halbseitig gesperrt.
ERSTMELDUNG (Donnerstag, 19. Dezember / 9:00 Uhr):
Von einem Auto erfasst wurde am MIttwochnachmittag (18. Dezember) ein elfjähriger Junge in der Bambergstraße in Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Ersten Informationen zufolge war dieser mit zwei weiteren Schulkameraden auf dem Weg zu einer Schulveranstaltung.
Kind wird schwer verletzt
Wie es weiter heißt, überquerte der Junge gemeinsam mit seinen Schulkameraden auf Höhe des Supermarktes die Straße. In der Mitte der Fahrbahn entschied sich der Junge wieder zurückzulaufen und wurde dabei von einem Autofahrer (59) erfasst, so News5. Der Elfjährige wurde durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert, wo er verletzt liegen blieb. Mit schweren Verletzungen wurde der Elfjährige mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde zur Unfallaufnahme ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Die Feuerwehr Scheßlitz leuchtete die Einsatzstelle aus und sicherte die Unfallstelle ab. Am Pkw entstand nur geringer Schaden.