So, 10.07.2016 , 11:36 Uhr

Scheßlitz (Lkr. Bamberg): Polizei rückt nach Beziehungsstreit an

Mann beschimpft in Peulendorf eintreffende Streife

In Peulendorf, einem Ortsteil von Scheßlitz im Landkreis Bamberg, ist am Samstagnachmittag (09.07.) ein Familienstreit eskaliert. Ein 36-jähriger verlor die Kontrolle über sich und griff sogar zum Messer.Nach einem Beziehungsstreit hat der Mann laut Polizeibericht den Notruf gewählt und dort seinem Nachbarn Schläge angedroht. Eine Streife traf in Peulendorf ein, der 36-jährige zeigte sich aber aggressiv und uneinsichtig. Er beschimpfte die Beamten und drohte, zum einem zu einem Messer zu greifen und zum anderen, aus einem Fenster in ca. 7 Meter Tiefe zu springen.

Es folgte ein größerer Einsatz von Rettungs- und Einsatzkräften. Der Bereich des Anwesens wurde abgesperrt. Der Einsatzleiter schaffte es letztlich, den Mann zum Öffnen der Tür zu bewegen. Danach konnte ihn die Polizei trotz Widerstands festnehmen. Er wurde im Klinikum Bamberg nervenärztlich behandelt. der 36-jährige muss sich nun wohl wegen Widerstands, Beleidigung, Bedrohung u.a. Delikte verantworten.

Bamberg beschimpft Drohung Mann Messer Peulendorf Polizei Scheßlitz Sprung Streit

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 21.10.2024 Irre Aktion auf der A70 bei Bamberg: Unbekannter will an Rettungsgasse vorbeiziehen - und verursacht Unfall! Auf der A70 im Landkreis Bamberg spielten sich am Donnerstagabend (17. Oktober) wilde Szenen ab, als ein bislang unbekannter Autofahrer über den Standstreifen an einer Rettungsgasse vorbeiziehen wollte. Nun werden Zeugen des Vorfalls um Hinweise gebeten. 30.12.2024 Anarchistische Graffiti in Bamberg: Polizei erwischt Sprayer auf frischer Tat - 15.000 Euro Sachschaden Zwei betrunkene Männer wurden Freitagnacht nach Zeugenhinweisen von der Polizei verhaftet, während sie mit ihren Graffiti-Spraydosen die Bamberger Altstadt beschmierten. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 30.12.2024 Bamberg: Feuerwerkskörper setzen Wohnhaus in Brand Am Sonntagabend kam es zu einem Brand in der Bamberger Stauffenbergstraße, der laut einem Bericht des Nachrichtenportals News5 durch Böller ausgelöst wurde. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung.