So, 10.03.2024 , 09:43 Uhr

Landkreis Hof

Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über

180 Einsatzkräfte bekämpfen Brand

Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) die Scheune von einem Dreiseithof komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Landkreis Hof mitteilt, waren 180 Einsatzkräfte vor Ort.

Feuer greift auf Nachbargebäude über

Das Feuer von der Scheune griff auf benachbarte Gebäude über. Dabei wurden die Nachbargebäude stark beschädigt, wie die Polizei mitteilt. Personen wurden nicht verletzt.

Brandursache und Schadenshöhe noch unklar

Warum es zum Brand kam, ist noch unklar. Wie die Polizei weiter mitteilt, kann noch keine Schadenshöhe beziffert werden. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

TVO-Video zum Großbrand in Dörnthal

Drohnenvideo zeigt Bauernhof nach Brand

Bilder vom Brand:

Brand Dörnthal Einsatz Feuerwehr Landkreis Hof Scheune Selbitz

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Selbitz: Stall brennt in der Nacht nieder - Mehrere Kühe verenden in den Flammen Bei einem Großbrand einer Stallung im Selbitzer Ortsteil Neuhaus (Landkreis Hof) verendeten am späten Dienstagabend mehrere Kühe. Personen wurden nicht verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von mindestens 500.000 Euro. 19.07.2024 Regnitzlosau: Nächtlicher Großbrand in Scheune - Polizei meldet hohen Sachschaden Am frühen Freitagmorgen geriet eine landwirtschaftliche Nutzhalle in Vollbrand in der Gemeinde Regnitzlosau im Landkreis Hof in Vollbrand. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur derzeit unklaren Brandursache. 21.05.2024 Feuer in Töpen: Biogroßhändler "Dennree" betroffen Gebrannt hat es auf dem Gewerbegebiet des Biogroßhändlers "Denree" in Töpen im Landkreis Hof. Dabei soll es zu einem Schmorbrand im Serververteilungsraum gekommen sein, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TVO mitteilt. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt.