Eine 23-jährige Frau aus Lichtenfels wurde am Donnerstagabend (19. Oktober) auf dem Friedhof von Lichtenfels von einem unbekannten Mann massiv angegriffen. Eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.
Täter stieß 23-Jährige zu Boden
Die junge Frau ging gegen 18:30 Uhr auf den Friedhof um ein Grab aufzusuchen. Als sie sich einige Minuten dort aufhielt, umklammerte sie plötzlich von hinten ein Unbekannter, stieß sie zu Boden und packte die 23-Jährige am Hals. Als sie sich heftig gegen ihren Angreifer zur Wehr setzte, ließ dieser von ihr ab, stand auf und flüchtete in Richtung der Friedhofskapelle.
Lichtenfelserin kann flüchten
Die 23-Jährige sprang auf und rannte über den Ausgang bei der Gärtnerei vom Friedhof. Auf der Suche nach Hilfe lief die Lichtenfelserin zum Friedhofsweg, wo sie ein Auto anhielt. Dessen Fahrerin ließ die 23-Jährige einsteigen und brachte sie zur Polizeiinspektion Lichtenfels. Die Beamten fahndeten umgehend nach dem unbekannten Mann, bislang jedoch ohne Ergebnis.
Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:
Die Kripobeamten fragen:
Zeugen, insbesondere die hilfsbereite Autofahrerin, die das Opfer zur Polizei Lichtenfels gefahren hat, werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.