Di, 20.12.2016 , 16:20 Uhr

Schirnding: 22-Jähriger mit Waffenarsenal erwischt

Polizei wird bei Pkw-Kontrolle fündig

Ein ganzes Waffenarsenal entdeckte eine gemeinsame Streife der Polizeiinspektion Fahndung Selb und der Bundespolizeiinspektion Selb am Montagnachmittag (19. Dezember) versteckt in einem PKW.

Gefährliche Gegenstände auf dem Asiamarkt gekauft

Die Polizei entdeckte bei einer Kontrolle insgesamt elf Teleskopschlagstöcke, elf Schlagringe, zwölf Butterflymesser, zwei Einhandmesser und einen Elektroschocker ohne Prüfzeichen in einem Pkw. Eingekauft hatte der 22-jährige Beifahrer die verbotenen Sachen kurz vorher auf einem Asiamarkt im tschechischen Eger.

Waffen unter Kleidung versteckt

Bei der Kontrolle in Schirnding hatte der junge Mann aus Hessen die Waffen auf der Rücksitzbank unter zahlreichen Kleidungsstücken versteckt. Die Fahnder stellten die gefährlichen Gegenstände und Waffen sicher und leiteten gegen den 22-Jährigen ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Asiamarkt Fahnder Kontrolle Oberfranken Schirnding Selb Tschechien TV Oberfranken TVO Versteck Verstoß gegen Waffengesetz Waffen Waffenarsenal Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.