Do, 26.04.2018 , 09:58 Uhr

Schirnding: 35-Jähriger schmuggelt Crystal nach Deutschland ein

Drogen im Körper versteckt

Wegen dem Schmuggel der Todesdroge Crystal muss sich ein 35-Jähriger aus der Oberpfalz jetzt strafrechtlich verantworten. Der Mann fiel bei einer Kontrolle der Schleierfahnder aus Selb in einem Reisezug bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) am Mittwoch (25. April) auf.

Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz

Am gestrigen Nachmittag wurden die Beamten im Zug aus Tschechien auf den 35 Jahre alten Reisenden aufmerksam. Bei seiner Überprüfung in Schirnding erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann Rauschgift in seinem Körper über die Grenze eingeschmuggelt hatte. Wenig später stellten die Fahnder mehrere Gramm Crystal sicher. Anschließend übergaben sie den Oberpfälzer für die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei Hof. Den 35-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Crystal Drogen Kontrolle Körperschmuggel Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Schirnding Schleierfahndung Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 04.12.2024 Luxusbeute in der Unterhose: Im Zug nach Tschechien klicken die Handschellen! Am Samstagabend erlebten Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Zug von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Eger (Tschechien) einen eher seltenen und außergewöhnlichen Fund: Ein 50-jähriger Mann führte zahlreiche Schmuckstücke mit sich... 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 19.12.2024 Modernisierung in Marktredwitz: Deutsche Bahn schafft Direktverbindung zwischen Nürnberg und Tschechien Die Deutsche Bahn hat in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel die Voraussetzung für stündliche Direktverbindungen zwischen Nürnberg und Tschechien sowie Sachsen geschaffen. Dafür wurde am Donnerstag ein neues Zugdeckungssignal in Betrieb genommen. Dies teilte die DB mit.