Fr, 22.07.2016 , 11:01 Uhr

Schirnding: Crystal-Schmuggler geschnappt

33-Jähriger versetckte Drogen im Körper

Mehrere Gramm Crystal schmuggelte am Mittwochabend (20. Juli) ein 33-jähriger Bamberger aus Tschechien ein. Fahnder der Marktredwitzer Polizei ertappten den Mann. Er sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft.

Drogen im Körper geschmuggelt

Die Polizisten kontrollierten den 33-Jährigen kurz vor 18:00 Uhr im Rahmen der Schleierfahndung, als er mit dem Zug aus Tschechien einreiste. Bei der genaueren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er Drogen in seinem Körper nach Deutschland schmuggelte. Außerdem entdeckten die Fahnder im Rucksack des Mannes ein Pfefferspray, das sich strafverschärfend für den Drogenschmuggler auswirkte.

Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl

Die Polizisten übergaben den vorläufig Festgenommenen für die weiteren Ermittlungen an die Kripo Hof. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging am Donnerstag Haftbefehl gegen den 33-Jährigen. Der Bamberger wartet nun in einer Justizvollzugsanstalt auf seine Hauptverhandlung.

33-Jähriger Crystal Festnahme Oberfranken Polizei Schirnding Schmuggel TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Showdown bei Drogendeal: Kriminalpolizei Oberfranken gelingt Coup nach monatelangen Ermittlungen Umfangreiche Ermittlungen der oberfränkischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof im Rauschgiftmilieu führten am Montag zur Festnahme von acht Personen. Seit ihrer Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am Dienstag sitzen diese in Untersuchungshaft. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.09.2024 Schirnding: Mann (18) will 100 illegale Feuerwerkskörper über Grenze schmuggeln - Polizei sieht "erhebliche Gefahr" Am ehemaligen Grenzübergang Schirnding im Landkreis Wunsiedel deckte die Bundespolizei am Freitagabend den Schmuggel einer großen Menge von illegalen Feuerwerkskörpern in die Bundesrepublik auf. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der Polizei hervor.