Am Montagabend (27. Juni) nahm ein gemütlicher Grillabend in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) eine unschöne Wendung. Letztendlich brannte nämlich nicht nur der Gasgrill, sondern auch die daran angeschlossene Gasflasche. Wie die Polizeiinspektion Marktredwitz am Dienstag (28. Juni) mitteilte, entstand dabei ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Stichflamme richtet Schaden an Grill und Haus an
Gegen 18:30 Uhr zündeten Anwohner der Friedrichstraße ihren Gasgrill an. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entzündete sich dabei auch die angeschlossene Gasflasche, wodurch sich eine Stichflamme entwickelte. Die beschädigte Plastikteile des Grills und die Fensterfront des Hauses.
Feuerwehr kann Brand schnell löschen
Als eine Streife der Polizei Marktredwitz eintraf, war es der örtlichen Feuerwehr bereits gelungen, den Brand zu löschen. Laut ersten Erkenntnissen wurde das Überdruckventil der Gasflasche durch die Hitze und starke Sonneneinstrahlung ausgelöst, beziehungsweise hat sich der Gummischlauch von der Gasflasche gelöst. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.