Do, 17.03.2016 , 17:07 Uhr

Schirnding: Kokain im Polizeiauto versteckt!

38-Jähriger suchte sich den falschen Ort aus

Ein 38 Jahre alter Drogenschmuggler suchte sich als Versteck für seine Drogen den falschen Platz aus. Der Tscheche wollte am Mittwochnachmittag (16. März) sein Kokain in einem Polizeiauto verschwinden lassen. Kripo und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln nun wegen Rauschgiftschmuggels.

Schleierfahnder überprüfen Taxi-Gast

Schleierfahnder kontrollierten den Mann auf der Bundesstraße B303 bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel). Bei der Überprüfung des 38-Jährigen, der als Gast in einem Taxi saß, erhärtete sich der Verdacht der Beamten, dass der Mann Betäubungsmittel bei sich haben könnte.

Rücksitzbank kein gutes Versteck

Auf der Fahrt zur Dienststelle versuchte der Tscheche sein Kokain zwischen den Rücksitzen des Polizeiautos zu verstecken. Allerdings wurde er dabei ertappt. Die Fahnder stellten das Rauschgift sicher.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Da der Tscheche keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Euro-Höhe hinterlegen. Kripo und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln gegen den 38-Jährigen nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. 

 

Drogen Festnahme Kokain Oberfranken Polizeiauto Rauschgift Schmuggel TV Oberfranken TVO Versteck

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024