Di, 03.11.2015 , 16:13 Uhr

Schirnding (Lkr. Wunsiedel): Mit Drogen am Steuer erwischt

Fahnder der Marktredwitzer Polizei überprüften am Montagabend (2. November) auf der Bundesstraße B303 bei Schirning (Landkreis Wunsiedel) das Auto einer 30-jährigen Frau aus Rheinland-Pfalz. Hier entdeckten die Beamten eine kleine Menge Rauschgift. Zudem hätte die Frau überhaupt nicht fahren dürfen.

Polizei findet Rauschgift und „verlorenen“ Führerschein

Kurz vor 20:00 Uhr überprüften die Fahnder den BMW nach der Einreise von Tschechien nach Deutschland. Die Kontrolle brachte zum einen mehr als vier Gramm Rauschgift zum Vorschein, zum anderen einen Führerschein, den sie eigentlich als verloren gemeldet hatte.

30-Jährige hätte nicht am Steuer sitzen dürfen

Gegen die 30-jährige Frau bestand ein Beschluss auf die Entziehung ihrerr Fahrerlaubnis. Demnach hätte sie überhaupt keine Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führen dürfen, schon gar nicht unter dem Einfluss von Drogen, wie die Polizisten ebenfalls feststellten.

Kripo Hof hat Ermittlungen übernommen

Das Rauschgift, den Führerschein und auch die Autoschlüssel stellten die Fahnder vor Ort sicher. Anschließend begleiteten die Polizisten die Rheinländerin zur Blutentnahme. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

B303 Bundesstraße Drogen Fahnder Fahrerlaubnis Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizei Rauschgift Schirnding TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. 28.11.2024 Parkplatz-Rätsel: Trucker entdeckt rund 30 aufgerissene Pakete bei Marktredwitz Am Montagvormittag entdeckte eine Streife der Polizei auf dem Parkplatz "Brand" bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel), direkt an der Bundesstraße B303, mehrere Pakete eines Paketdienstes, die teilweise aufgerissen waren. Derzeit wird in dem Fall gegen Unbekannt ermittelt. 15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung.