Fr, 22.07.2016 , 16:21 Uhr

Schirnding: Mit 500 Gramm Marihuana im Zug

Schleierfahnder nehmen 39-Jährigen hoch

Über ein halbes Kilogramm Marihuana stellten Schleierfahnder der Polizei Marktredwitz am Donnerstagnachmittag (21. Juli) bei einem 39-Jährigen in einem Zug sicher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Mann sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Kontrolle im Zug aus Tschechien

Gegen 16:00 Uhr kontrollierten die Fahnder den aus Baden-Württemberg stammenden Mann im Zug aus Tschechien. Da sich entsprechende Verdachtsmomente gegen den 39-Jährigen ergaben, durchsuchten ihn die Polizisten im Bahnhof in Marktredwitz.

500 Gramm Marihuana gefunden

In seinem Rucksack befanden sich gut 500 Gramm Marihuana und auch ein Messer. Das sichergestellte Rauschgift und das Messer sowie der Festgenommene wurden für die weiteren Ermittlungen an die Kripo Hof übergeben.

Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging am Freitag Haftbefehl gegen den Mann. Die Kriminalbeamten lieferten ihn daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Drogen haft Kontrolle Oberfranken Schirnding; 500 Gramm; Marihuana TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.