Do, 09.01.2020 , 13:55 Uhr

Schirnding: Paar schmuggelt Crystal über die Grenze

52-Jährige verstreckt Drogen im Körper

Wie die Polizei heute (09. Januar) mitteilte, kontrollierte die Grenzpolizei Selb am Montagabend (06. Januar) Zugreisende in Schirnding (Landkreis Wunsiedel), die sich auf dem Rückweg aus der Tschechischen Republik nach Bayern befanden. Dabei fiel den Beamten ein Paar ins Visier, die Drogen aus dem Nachbarland schmuggelten. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Paar fällt aufgrund ihres nervösen Verhaltens der Polizei auf

Gegen 19:45 Uhr führte die Polizei Personenkontrollen durch. Dabei fiel ihnen das Paar aus Amberg auf, die sich nervös verhielten. Schließlich gab die 52-Jährige zu, Crystal im zweistelligen Grammbereich, in ihrem Körper zu verstecken.

Polizei führt Wohnungsdurchsuchung durch & findet weitere Drogen

Zudem führte die Polizei eine Wohnungsdurchsuchung durch. Hierbei fanden die Beamten weitere Drogen. Am Dienstag (07. Januar) erging schließlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl sowohl gegen die 52-Jährige, als auch gegen den 37-Jährigen. Beide Personen befinden sich inzwischen in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten in Haft.

Amberg Bahnhof Crystal Drogen haft Kontrollen Oberfranken Schirnding TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro