Mi, 13.02.2019 , 17:24 Uhr

Schirnding: Polizei schnappt vermissten Jugendlichen!

Jugendlicher wird wieder seiner Mutter übergeben

Am Dienstagabend (12. Februar) führte die Polizei Selb in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) in einem grenzüberschreitenden Zug nach Deutschland Personenkontrollen durch. Während der Kontrolle trafen die Beamten auf einen Jugendlichen (15) aus Sokolov, der bei der tschechischen Behörde als vermisst galt. Sowohl sein Begleiter (29), als auch der Jugendliche bekamen eine Anzeige unter anderem nach dem Waffengesetz.

15-Jähriger führt Teleskopschlagstock mit sich

Die Polizei fand während der Kontrolle bei dem vermissten 15-Jährigen in seiner Jackentasche einen Teleskopschlagstock. Daraufhin leiteten die Beamten gegen den Jugendlichen eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz ein.

Vermisster Jugendlicher wird zurück zu seiner Mutter gebracht

Der junge Mann wurde zunächst in die Jugendeinrichtung St. Josef in Bad Alexandersbad (Landkreis Wunsiedel) untergebracht. In derselben Nacht büxte er aus der Einrichtung aus, konnte allerdings durch die sofortige Fahndung der Polizei geschnappt werden. Nach Einschaltung des Jugendamtes des Landratsamtes Wunsiedel wurde der 15-Jährige über die tschechische Behörde an seine Mutter übergeben.

29-Jähriger führt Crystal und verbotenen Schlagring mit sich

Zudem fand die Polizei am Sitzplatz des 29-jährigen Reisebegleiters eine gebrauchte Einwegspritze sowie eine Druckverschlusstüte mit dem Inhalt Crystal. Der 29-Jährige hatte an beiden Armen eine frische Einstichstelle. Ein durchgeführter Drogentest ergab daraufhin einen positiven Wert auf Crystal. In seiner Jackentasche führte der 29-Jährige zudem einen verbotenen Schlagring mit sich. Die Polizei leitete im Anschluss gegen ihn wegen Betäubungsmittel-Schmuggels und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eine Anzeige ein.

Anzeige Crystal Drogen Jugendamt Jugendlicher Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizei Schirnding Strafe Tschechien TV Oberfranken TVO Vermisster Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 05.11.2024 Geheimes Waffenlager im Landkreis Wunsiedel entdeckt: Rentner hortet Kriegswaffen, Schwarzpulver und 15.000 Schuss Munition Auf dem Anwesen eines 70-jährigen Rentners im Landkreis Wunsiedel haben Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes München bei einer Durchsuchung Ende September eine große Anzahl illegaler Waffen und Munition sichergestellt. Zwischenzeitlich saß der Mann in Haft. 02.10.2024 Showdown bei Drogendeal: Kriminalpolizei Oberfranken gelingt Coup nach monatelangen Ermittlungen Umfangreiche Ermittlungen der oberfränkischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof im Rauschgiftmilieu führten am Montag zur Festnahme von acht Personen. Seit ihrer Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am Dienstag sitzen diese in Untersuchungshaft.