Mi, 18.05.2022 , 09:02 Uhr

Stadt Bamberg

Schlachthof Bamberg: Julian Schulz ab Juni als Interimsgeschäftsführer tätig

Aufsichtsrat gibt grünes Licht für die Personalie

Der Aufsichtsrat der Schlachthof Bamberg GmbH stellte sich in seiner Sondersitzung am Dienstag (17. Mai) deutlich hinter den neuen Geschäftsführer Julian Schulz. Das Gremium sicherte ihm seine volle Unterstützung zu. Die Mitglieder bestellten den bisherigen Prokuristen zum 1. Juni auf den Chefsessel. Diese teilte die Stadtverwaltung Bamberg mit.

Bisheriger Geschäftsführer verkündet Rückzug

Die Leitungsstelle war in der vergangenen Woche vakant geworden, als der bisherige Geschäftsführer Jan Werle-Emler bekannt gab, dass er sein Amt zum 31. Mai 2022 niederlegt. Wir berichteten! Der Aufsichtsratsvorsitzende und Oberbürgermeister Andreas Starke bekräftigte in einem Statement, das die eigenständige GmbH und hundertprozentige Tochter der Stadt Bamberg für die nächsten Monate gut aufgestellt sei, um das operative Geschäft zu lenken.

Ausrichtung des Schlachthofes Thema der nächsten Sitzung

In der nächsten Sitzung will der Aufsichtsrat dann über die konzeptionelle Zukunft der Schlachthof Bamberg GmbH diskutieren. Diese wird am 22. Juni stattfinden.

Bamberg geschäftsführer Schlachthof

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Stadtrat Bamberg tagt über Stunden: Mehrheit stimmt für die Schließung des Schlachthofs! Muss der Schlachthof in Bamberg schließen oder nicht? Darüber will der Stadtrat in seiner Sitzung am Mittwoch entscheiden. TVO-Reporter Andreas Heuberger ist hautnah mit dabei. 01.03.2024 Bamberg: Schlachthof steht vor dem Aus Der Bamberger Schlachthof steht vor dem Aus. Laut TVO-Informationen hat sich der Aufsichtsrat darauf an diesem Freitag (1. März) verständigt. 22.10.2024 Bamberg: Betretungsverbot für Muna-Gelände - Scharfe Granaten im Boden Die Stadt Bamberg hat am Dienstag ein Betretungsverbot für das Muna-Gelände ausgesprochen. In einer Pressemeldung erklärten die Verantwortlichen am Dienstag die Hintergründe der Maßnahme und das Ausmaß der Gefahr für die Bevölkerung. 22.10.2024 Nach E-Scooter-Raub am Bahnhof Bamberg: Haftbefehl gegen 19-Jährigen! Am späten Mittwochabend in der letzten Woche meldeten Zeugen über den Polizeinotruf eine gewalttätige Auseinandersetzung an einem Bahnsteig des Bamberger Bahnhofs. Drei Männer griffen damals einen Afghanen an und stahlen seinen E-Scooter. Kurz darauf nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest.