So, 08.05.2022 , 14:14 Uhr

Stadt Coburg

Schlägerei auf Frühjahrsvolksfest in Coburg: Gruppe erfasst bei Flucht zwei Männer mit Auto

Polizei findet Fluchtauto ohne Insassen

Zu einer Schlägerei mit mehreren Personen kam es am Samstagabend (07. Mai) auf dem Frühjahrsvolksfest im Coburger Stadtteil Creidlitz. Daraufhin flüchtete eine fünfköpfige Gruppe mit dem Auto. Bei ihrer Flucht fuhren sie zwei Männer an. Eine weitere Person wurde bei der Schlägerei verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg und die Staatsanwaltschaft ermitteln und suchen Zeugen.

Drei Verletzte nach Auseinandersetzung und Flucht

Mehrere Personen gerieten im Festzelt in der Schützenstraße in Streit. Hierbei kam es laut Polizeiangaben zu Faustschlägen und Fußtritten. Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Coburg verletzte sich dabei leicht. Nach der Schlägerei verließ eine Gruppe, bestehend aus fünf Personen, gegen 23:00 Uhr das Festzelt. Sie flüchteten mit einem Ford mit niederländischer Zulassung vom Parkplatz. Dort fuhren sie mit dem Auto zwei Männer im Alter von 33 Jahren an. Sie verletzten sich bei dem Unfall leicht. Ohne sich um die Verletzten zu kümmern, flüchtete die Gruppe in Richtung Frankenbrücke.

Polizei überprüft aktuell mehrere Personen

Mehrere Polizeistreifen sowie ein Polizeihubschrauber suchten nach der Gruppe. Später fanden die Beamten das Fluchtauto ohne Insassen auf einem Parkplatz am Coburger Stadtrand. Aktuell überprüft die Polizei mehrere Personen, die sich zum Zeitpunkt der Fahndung in der Nähe des Wagens aufhielten und als mögliche Insassen in Frage kommen könnten.

Die Ermittler suchen Zeugen und fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Coburg Fest Flucht Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Coburg: Erneute Gruppenschlägerei am Bahnhofsvorplatz Am Donnerstagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen, die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell Zeugen. Gegen 16:00 Uhr prügelten sich rund zehn Personen am Bahnhofsvorplatz in Coburg. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers