Mo, 02.09.2019 , 19:21 Uhr

Schlägerei in Bayreuth: 31-Jähriger geht mit Scherbe auf 16-Jährigen los!

Trinkgelage in Hofgarten artet aus

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt und die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Montagnachmittag (02. September) offiziell mitteilten, kam es am Sonntagabend (01. September) im Bayreuther Hofgarten zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der zwei Jugendliche durch Schnitte mit einer Scherbe leichte Verletzungen erlitten. Ein 31 Jahre alter Tatverdächtiger sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Zwei 16-Jährige erleiden Schnittwunden

Gegen 20:50 Uhr hielt sich eine Gruppe von Bayreuthern im Bereich der großen Wiese auf. Im Verlauf des Trinkgelages geriet der 31-jährige iranische Staatsangehörige aus bislang ungeklärter Ursache mit einem 16-Jährigen in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte, als der Ältere zwei Wodkaflaschen zusammenschlug und mit einer Scherbe auf den Jüngeren losging. Bei einem Schlag mit der Scherbe erlitt der junge Mann eine Schnittwunde über seinem Auge und ein zweiter 16-Jähriger, der schlichtend eingreifen wollte, an der Hand zwei kleine Schnittwunden.

31-Jähriger flüchtet in Richtung Stadtmitte

Nach Eintreffen der Polizei, flüchtete der 31-Jährige in Richtung Stadtmitte. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen knapp eine Stunde später in seiner Wohnung vorläufig festnehmen. Wie sich herausstellte, war der Mann stark alkoholisiert.

In Justizvollzugsanstalt eingeliefert

Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt haben die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging gegen den 31-Jährigen am heutigen Montag (02. September) Untersuchungshaftbefehl. Der Mann, der schon einschlägig mehrfach in Erscheinung getreten war, wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bayreuth gefährliche Körperverletzung Oberfranken Polizei Scherben Schlägerei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Bayreuth: Gruppenschlägerei zwischen 20 Personen im Bereich Kreuz - Mann (36) mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert Im Bayreuther Stadtteil Kreuz kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Gruppenschlägerei, in deren Folge ein Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung der Polizei hervor. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 10.05.2024 Bayreuth: Schlägereien halten Polizei am Feiertag auf Trab Der Donnerstag wurde von vielen Bayreuthern dafür genutzt, bei bestem Feiertagswetter einen Ausflug zu unternehmen und dabei Alkohol zu trinken. Die Polizei musste am Abend mehrmals bei körperlichen Auseinandersetzungen einschreiten. 13.12.2024 Kurioser Zwischenfall in Bayreuth: Suchtrupp durchkämmt Weihnachtsmarkt - und ermöglicht herzergreifende Wiedervereinigung Eine Suchaktion der Bayreuther Polizei auf dem örtlichen Christkindlesmarkt half am Donnerstagabend dabei, ein zwischenzeitlich voneinander getrenntes Ehepaar wieder zu vereinen. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung.