Do, 25.04.2019 , 12:16 Uhr

Schlägerei in Coburg: Betrunkener & Taxifahrer geraten aneinander

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Mittwochnachmittag (24. April) auf dem Coburger Marktplatz. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun gegen beide Männer wegen Körperverletzung, sowie Nötigung. Beide erwartet eine Strafanzeige.

Handgreifliche Auseinandersetzung mitten auf dem Marktplatz 

Der Betrunkene lief um 13:45 Uhr auf das Taxi am Marktplatz in Coburg zu und beschimpfte den Taxifahrer mit mehreren Kraftausdrücken. Dabei verlor er zwei Bierflaschen, die zu Bruch gingen. Als der Taxifahrer aus seinem Fahrzeug aussteigen wollte, versuchte der Betrunkene die Fahrertüre zuzuhalten und dem Taxifahrer ins Gesicht zu schlagen. Der Angriff auf den Taxifahrer schlug jedoch fehl. Dieser konnte dem Schlag des Angreifers ausweichen und verpasste seinem alkoholisierten Kontrahenten mehrere Schläge. Der Betrunkene, der Verletzungen im Gesicht und an den Armen davon trug, flüchtete. Konnte jedoch im Nachhinein von den Polizisten ermittelt werden.

Auseinandersetzung Coburg Gewalt Marktplatz Oberfranken Schlägerei Streit Taxi TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 06.12.2024 Gefahr oder Event-Location?: Die Wahrheit über den Sonnenplatz in Hof An den letzten beiden Montagen kam es am helllichten Tag in der Hofer Altstadt zu zwei Gewalttaten. In den sozialen Medien stellten User dabei nicht zum ersten Mal die Frage, wie sicher die Hofer Altstadt überhaupt ist. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.