Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend (30. Juli) zwischen drei Männern in Rödental (Landkreis Coburg). Die Männer schlugen mit einem Fahrradschloss & einer Cola-Dose aufeinander ein. Die Polizei beendete die Auseinandersetzung. Es folgen mehrere Strafanzeigen.
Streit zwischen Männern eskaliert
Drei Männer im Alter von 30, 26 und 24 Jahren gerieten in der Kronacher Straße in Rödental in Streit. Anlass sollen verbale Beleidigungen der beiden jüngeren gegenüber dem 30-Jährigen gewesen sein. Da die Beleidigungen nicht aufhörten ging der 30-Jährige, mit einer Cola-Dose bewaffnet, auf die beiden Kontrahenten zu. Ihre zahlenmäßige Überlegenheit nutzten die beiden jüngeren Männer aus, indem einer den Geschädigten festhielt und der zweite mit einem Fahrradschloss auf diesen einschlug.
Zeuge wird verletzt
In dem folgenden Gerangel wehrte sich der 30-Jährige mit der Cola-Dose, wobei der den 26-Jährigen am Kopf traf. Ein Zeuge des Vorfalles wollte die Männer dann trennen und verletzte sich hierbei, zu allem Überfluss, an der Hand. Die hinzugerufene Polizei stellte die Identität der Männer fest und erteilte vorerst jedem einen Platzverweis. Die Strafanzeigen wegen gegenseitiger gefährlicher Körperverletzung folgen allerdings auf dem Postweg.