Fr, 22.03.2019 , 13:34 Uhr

Schleuse Forchheim: Matrose verliert Teil des Fingers bei Unfall

Kapitän kann nicht mehr rechtzeitig reagieren

Auf dem Main-Donau-Kanal bei Forchheim verlor am Donnerstag (22. März) ein Matrose ein Fingerglied bei einem Unfall. Der Matrose war an Bord eines 85 Meter langen Gütermotorschiffs, das in der Schleuse Forchheim in Richtung Nürnberg stand.

Seile trennen Fingerglied ab

Beim Vertauen zwischen dem Land und dem Schiff brachte der Mann seine linke Hand zwischen die Seile und die Pollerbank des Schiffes. Noch bevor der Kapitän reagieren konnte, wurde dem Mann durch die Seile ein Teil seines Fingers abgetrennt.

Mit Rettungswagen in das Klinikum Bamberg

Der Matrose wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Bamberg gebracht. Die Wasserschutzpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen in diesem Fall.

Forchheim Matrose Oberfranken Schleuse TV Oberfranken TVO Unfall Unglück Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Unfall beim Überholen: B470 bei Wimmelbach am Freitagvormittag zwei Stunden gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat es am Freitagmorgen (06. Dezember) auf der B470 - auf Höhe von Wimmelbach (Landkreis Forchheim) - einen schweren Unfall gegeben. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 12.11.2024 Forchheim: Autofahrerin prallt auf der A73 in einen Warnleitanhänger Am frühen Dienstagmorgen verursachte eine Autofahrerin auf der Autobahn A73 einen Verkehrsunfall, als sie vermutlich einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei übersah. Die Frau wurde bei der Kollision verletzt. Die Autobahn musste im Bereich Forchheim gesperrt werden.