Gleich verschiedene Dienststellen der Polizei beschäftigten sich zuletzt mit mehreren Diebstählen in Speichersdorf (Landkreis Bayreuth). Der Täter hatte es dabei immer auf Damenunterwäsche abgesehen. Das Dessous-Drama hat nun ein Ende!
Unbekannte „bedient sich“ im Wäschekeller
Was ist passiert? Ein Unbekannter verschaffte sich in den letzten Monaten immer wieder den unberechtigten Zutritt zu einem Wäschekeller eines Mehrfamilienhauses in Speichersdorf. Aus diesem stahl er dutzende Wäschestücke.
Polizei findet 100 Stück Unterwäsche
Nach den umfangreichen Ermittlungen seit Anfang Mai wurde nun ein 40-Jähriger aus dem Ort überführt, der für die Vielzahl von Diebstählen von Damenunterwäsche mutmaßlich verantwortlich ist. Bei dem Mann fand die Polizei weit über 100 Kleidungsstücke. Gegen den Schlüpfer-Stürmer wird nun wegen eines besonderen schweren Falls des Einbruchdiebstahls ermittelt.
Die Polizei sucht weitere Geschädigte
Da nicht auszuschließen ist, dass der 40-Jährige auch an anderen Örtlichkeiten in Speichersdorf agierte, werden potentielle Geschädigte gebeten, sich unter der Rufnummer 0921 / 506 – 2230 mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land in Verbindung zu setzen.