Fr., 20.09.2019 , 12:57 Uhr

Unfall bei Schlüsselfeld: Fahranfänger im Pkw zu schnell unterwegs

18-Jähriger prallt mit Kleintransporter zusammen

Kurz vor dem Schlüsselfelder Ortsteil Obermelsendorf (Landkreis Bamberg) kam es am gestrigen Donnerstagnachmittag (19. September) zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahranfänger stieß mit seinem Pkw in einen entgegenkommenden Kleintransporter. Die hohe Geschwindigkeit des 18-Jährigen dürfte der Unfallgrund gewesen sein.

Seine erhöhte Geschwindigkeit verursacht den Unfall

Laut Polizeimeldung war der junge Fahrer, von Reichmannsdorf kommend, viel zu schnell unterwegs. Kurz vor Obermelsendorf geriet der Fahranfänger in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Hierbei prallte er mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen.

Gesamtschaden von 15.000 Euro

Durch den Zusammenstoß wurde der 18-Jährige leicht verletzt. Der 43-jährige Fahrer des Kleintransporters kam mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden des Unfalls belief sich auf rund 15.000 Euro.

Crash Kleintransporter Landkreis Bamberg Oberfranken Obermelsendorf Pkw Polizei Reichmannsdorf Schaden Schlüsselfeld TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 +EILMELDUNG+ A3 / Schlüsselfeld: Audi überschlägt sich im Baustellenbereich Am Montagnachmittag ereignete sich auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Schlüsselfeld und dem Rasthof "Steigerwald" im Landkreis Bamberg in einem Baustellenbereich ein schwerer Verkehrsunfall. Nach Angaben der Nachrichtenagentur News5 wurden zwei Personen schwer verletzt. 25.02.2025 Speichersdorf: 38-Jähriger überholt Lkw bei dichtem Nebel und prallt in Gegenverkehr Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen (24. Februar) auf der der B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth ereignet. Grund war das unüberlegte Überholmanöver eines 38 Jahre alten Mannes trotz extrem schlechter Sicht. 26.01.2025 A73 / Strullendorf: Unfall bei Überholvorgang - 16.000 Euro Sachschaden Am Samstagnachmittag kam es auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg in Fahrtrichtung Feucht zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 20.12.2024 A3 bei Schlüsselfeld: Massenkarambolage mit mehreren Verletzten In der Nacht zum Freitag (20. Dezember) kam es auf der A3 bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg Richtung Nürnberg zu einer schweren Karambolage mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Laut Informationen von News5 stapelte sich ein Fahrzeug dabei auf ein anderes, in dem auch zwei Personen eingeklemmt wurden. Insgesamt verletzten sich sieben Personen. Wie ein Sprecher des BRK Kitzingen in einem Gespräch mitteilt, wurden zwei Personen schwer verletzt. Die restlichen Personen wurden leicht verletzt.