Mi., 20.05.2015 , 11:30 Uhr

Schnabelwaid (Lkr. Bayreuth): Scheune brennt vollständig aus

Vollständig ausgebrannt ist am Dienstagabend (19.Mai) eine freistehende Scheune in der Straße „Dammühle“ in Schnabelwaid. Die Bayreuther Kriminalpolizei sucht jetzt nach Hinweisen.

Kurz nach 19:00 Uhr bemerkten aufmerksame Zeugen aufsteigenden Rauch von der Scheune und verständigten die Feuerwehr. Als diese kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, brannte die Scheune bereits lichterloh. Trotz der Löscharbeiten wurde die Scheune ein Raub der Flammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 5.000 Euro.

Zeugenhinweise erbeten

Die Kripo Bayreuth bittet zur Klärung der noch unbekannten Brandursache um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die am Dienstagabend verdächtige Wahrnehmung im Bereich „Dammühle“ gemacht haben oder sonst Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer ist 0921/506-0.

 



 

Brand Feuerwehr Kripo Bayreuth Oberfranken Scheue Schnabelwaid TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert.