Mi, 29.05.2024 , 16:37 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Schockanruf in Altenkunstadt: Rentnerin übergibt Betrügern fünfstelligen Geldbetrag

Die Polizei sucht nach Zeugen

Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, übergab eine Rentnerin am Dienstagnachmittag (28. Mai) einen fünfstelligen Geldbetrag an Telefonbetrüger. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen.

Trickbetrüger täuschen Verkehrsunfall vor

Im Laufe des Vormittags riefen die Gauner bei der Seniorin an und forderten Geld mit der üblichen Masche. Sie täuschten vor, dass der Enkelsohn der Frau einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und eine Kaution bezahlen müsste. Die Rentnerin übergab das Geld gegen 13:15 Uhr in der Straße „Kienmühle“, in der Nähe des Feuerwehrhauses, an eine unbekannte Frau.

Polizei bittet Zeugen um Hilfe

Diese soll circa 40 bis 50 Jahre alt sein und eine kräftige Figur haben. Wer am Dienstag zur besagten Uhrzeit im Bereich der Straße „Kienmühle“ auffällige Personen und/ oder Fahrzeuge bemerkt hat, den bittet die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 um sachdienliche Hinweise.

 

Altenkunstadt Landkreis Lichtenfels Polizei Rentnerin Schockanruf Trickbetrüger Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 24.08.2024 Burgkunstadt: Polizei findet verlassenen Wagen an Seeufer - Rätsel wird schnell gelöst Am Freitagabend kam es in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall, in dessen Anschluss die hinzugerufene Polizei auf einen verlassenen Pkw stieß. 01.08.2024 Bad Staffelstein: Mann (77) bei Unfall mit Radlader schwer verletzt In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochnachmittag gegen 17:40 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Radlader bei Erdarbeiten auf einem Feld im Gemeindeteil Altenbanz in einen Graben rutschte und umkippte. 12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben.