Fr, 31.05.2024 , 15:45 Uhr

Stadt Hof

Schockanruf in Hof: Unbekannte erbeuten hohe Summe

Seniorin wird mit angeblichem Unfall getäuscht

Im Hofer Stadtteil Moschendorf übergab eine ältere Dame am Donnerstagnachmittag (30. Mai) Bargeld an Telefonbetrüger. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen. Dieselbe Betrugsmasche kam diese Woche bereits in Altenkunstadt zur Anwendung.

Seniorin um fünfstelligen Bargeldbetrag erleichtert

Die Betrüger riefen bei der 77-jährigen Hoferin an und eröffneten dieser, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und ins Gefängnis müsse. Dies könne sie nur durch eine hohe Kautionszahlung verhindern. Im Glauben, ihrer Tochter in einer Notlage zu helfen, übergab die 77-Jährige gegen 14:30 Uhr in der Krötenbrucker Straße einen niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag an einen Geldabholer. Das Geld befand sich in einem grauen Stoffbeutel.

Der Geldabholer wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281 / 704-0 entgegen.

Betrug Betrüger Hof Kriminalpolizei Moschendorf Schockanruf Stadt Hof Telefonbetrüger

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Internationaler Schlag gegen Enkeltrickbetrüger: Oberfränkische Kripo & Europol zerschlagen kriminelles Netzwerk Erfolg für die Behörden im Kampf gegen Schockanrufe und Enkeltrick-Betrüger: Der oberfränkischen Kriminalpolizei, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaften Bamberg und Warschau sowie Ermittlern aus Polen, Großbritannien, Belgien und Europol, gelang nun ein internationaler Schlag gegen eine länderübergreifend agierende Bande mutmaßlicher Täter. 21.08.2024 Bayreuth: Betrüger erbeuten 30.000 Euro - Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung In Bayreuth fiel eine Seniorin am Dienstag der dreisten Masche von Telefonbetrügern zum Opfer. Wie die Polizei in einer Pressemeldung erklärt, erbeuteten die Kriminellen eine große Summe Bargeld.  08.08.2024 Naila: Polizei vermeldet Festnahmen nach Schockanruf - Täter erbeuteten mehrere zehntausend Euro Nachdem Betrüger im April dieses Jahres mehrere Zehntausend Euro erbeutet hatten, konnte die Polizei am Mittwoch zwei Tatverdächtige festnehmen. Die beiden Männer waren auf der A70 in eine Polizeikontrolle geraten. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof am Donnerstag Untersuchungshaftbefehle. 07.11.2024 Erneuter Trickbetrug in Oberfranken: Betrüger ergaunern Mega-Beute in Naila Am Montagnachmittag übergab eine arglose Seniorin in der Pacellistraße von Naila (Landkreis Hof) Schmuck und Münzen im Wert einer fünfstelligen Summe an Trickbetrüger. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.