Am Mittwochmorgen (16. Oktober) ereignete sich gegen 08:45 Uhr in der Marienstraße in Hof ein Vorfall, bei dem eine 19-jährige Frau mit ihrem einjährigen Sohn von einem bislang unbekannten Täter bedroht und beleidigt wurde. Jetzt ermittelt die Polizeiinspektion Hof und bittet anhand einer Täterbeschreibung um die Mithilfe aus der Bevölkerung.
Vorfall in der Marienstraße am Mittwochmorgen
Laut dem Polizeibericht war die junge Mutter zu Fuß unterwegs, als der bislang unbekannte Mann sie unvermittelt ansprach und gegen eine Wand drängte. Obwohl der Täter mehrmals die Hand hob und die Frau verbal bedrohte sowie beleidigte, kam es zu keinen körperlichen Angriffen oder Schlägen. Nachdem er die Frau eingeschüchtert hatte, entfernte sich der Mann in Richtung der Poststraße.
Zeuge verständigt umgehend die Polizei
Ein aufmerksamer Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, verständigte umgehend die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Beamte der Polizeiinspektion Hof konnte der Täter nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen wegen Bedrohung und Beleidigung gegen den unbekannten Mann wurden bereits aufgenommen. Die Polizei arbeitet nun daran, weitere Informationen zu sammeln, um den Täter zu identifizieren.
Täterbeschreibung des unbekannten Mannes
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 180 Zentimeter groß, ungefähr 35 Jahre alt und sprach fließend Hochdeutsch. Vom äußeren Erscheinungsbild her wird er als west- bis nordeuropäisch beschrieben.
Wer hat was gesehen? Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung
Die Polizeiinspektion Hof bittet dringend um Mithilfe der Bevölkerung: Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sie erreichen die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281 / 70 40.