Mo, 07.03.2016 , 13:10 Uhr

Schönbrunn im Steigerwald: Paar randaliert vor Asylunterkunft

Alkoholisiertes Duo wird festgenommen

Ein 21-Jähriger und seine 19-jährige Begleiterin warfen am Sonntagmorgen (6. März) den Teil eines Bauzaunes sowie einen Stein gegen die Außenwand einer Unterkunft für Flüchtlinge in Schönbrunn im Steigerwald (Landkreis Bamberg). Die Polizei nahm das alkoholisierte Duo fest.

Duo beleidigt und droht

Mit fremdenfeindlichen Äußerungen fiel das Pärchen gegen 4:20 Uhr bei der Asylbewerberunterkunft in der Siedlungsstraße auf. Außerhalb des Gebäudes drohten sie den Bewohnern verbal und beleidigten diese. Dabei warf das Duo einen Pflasterstein, eine Bierflasche und ein Absperrgitter gegen die Fassade der Wohnunterkunft.

Polizei nimmt das Duo fest

Alarmierte Polizeibeamte konnten die Beiden noch vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen. Beide waren mit fast zwei Promille erheblich alkoholisiert. Die Kripo Bamberg übernahm die weiteren Ermittlungen. Weder der 21-Jährige noch seine Begleiterin fielen laut Polizeibericht bislang mit ausländerfeindlichen Verhaltensweisen auf. Für ihren nächtlichen Angriff müssen sie sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Angriff Asylunterkunft Attacke Beleidigung Festnahme Oberfranken Parolen Schönbrunn Steigerwald TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben.