Schon wieder schlagen Täter in Grub am Forst (Landkreis Coburg) zu. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (30. März) wurden aus einem Gehege Tiere gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, sei das Gehege nicht das erste Mal Ziel von Dieben.
Unbekannte stehlen eine Gans und eine Ente
Die Täter brachen eine Tür auf, die mit einem Vorhängeschloss gesichert war, um Zugang zum Gehege zu erlangen. Dort nahmen sie eine Gans und eine Ente mit. Bereits im Oktober 2021 wurden aus dem Gehege zahlreiche Tiere entwendet und weitere Tiere getötet, so die Polizei weiter.
Unbekannte stehlen 2021 aus einer Farm über 100 Nutztiere
Wie TVO berichtete, entwendeten im Jahr 2021 Unbekannte mehr als 100 Nutztiere aus einer Farm in Forsthub, einem Ortsteil von Grub am Forst. Damals stahlen die Täter 100 Forellen, 14 Gänse, drei Enten, zwei Hühner sowie einen Hahn. Im Zuge der Ermittlungen suchten die Beamten zwei Täter, die von einem Zeugen gesichtet wurden. Ob es sich bei dem aktuellen Diebstahl tatsächlich um dasselbe Gehege handelt, konnte die Polizei auf TVO-Nachfrage heute noch nicht abschließend beantworten.
Zeugen, die Hinweise zum aktuellen Diebstahl haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Coburg zu melden.