Einen großen Schreck mussten am Mittwochmorgen (5. April) die Anwohner eines Hauses in Muckenreuth (Landkreis Kulmbach), unweit der nahegelegenen Bundesstraße B85, zwischen Bayreuth und Kulmbach verkraften. Kurz vor 7:00 Uhr stand plötzlich ein Lkw in ihrem Vorgarten. Glück im Unglück: Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt.
Lkw entwurzelt Bäume im Vorgarten
Ein Lkw-Fahrer kam von der vielbefahrenen Bundesstraße ab und mähte den Zaun zu dem Privatanwesen nieder. Anschließend rollte er über den Rasen, eher er schlussendlich von zwei Bäumen gestoppt wurde. Der Aufprall war so heftig, dass das Gefährt die Bäume entwurzelte.
Lkw-Fahrer wurde geblendet
Der Trucker gab an, bei Frühnebel geblendet wurden so sein. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rauschte in den Garten des Einfamilienhauses. Für die Bergung des Lkw wurde ein Spezialfahrzeug angefordert. Der Schaden soll sich den Angaben nach im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich bewegen.
Nicht der erste Vorfall dieser Art
Wie News5 berichtet, war es für die Bewohner des Anwesens nicht der erste Vorfall dieser Art. In der Vergangenheit landete bereits ein Taxi in ihrem Grundstück.