Di, 15.03.2016 , 16:10 Uhr

Schüsselfeld: Streit in Asylbewerberunterkunft eskalierte

Attacke mit Küchenmesser

Zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung kam es am Montagmittag (14. März) in der Asylunterkunft im Schlüsselfelder Ortsteil Aschbach (Landkreis Bamberg.) Ein verbaler Streit artete in einer Messerattacke aus!

28-jährige Bewohner wird am Arm verletzt

Hierbei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 28 und 29 Jahre alten Bewohnern aus Äthiopien. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 28-Jährige seinen Kontrahenten. Dieser griff daraufhin zu einem Küchenmesser und  verletzte den 28-Jährigen am rechten Oberarm. Der Verletzte wurde ambulant in der Steigerwaldklinik Burgebrach behandelt.

Messerangreifer in Gewahrsam genommen

Laut News5 waren mehrere Polizeikräfte in der Unterkunft im Einsatz. Hierbei wurde der 29-Jährige durch die Beamten in Gewahrsam genommen.

Angriff Aschbach Asylunterkunft Attacke gewahrsam Landkreis Bamberg Messerangriff Oberfranken Schlüsselfeld Streit TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben. 13.10.2024 Hoher Beuteschaden in Schlüsselfeld: Wer entwendete vier junge Falken? Am Samstag erhielt die Polizei eine Meldung über einen Diebstahl, der bereits einige Tage zurückliegt. Betroffen ist ein Falkenzüchter aus dem Schlüsselfelder Ortsteil Aschbach (Landkreis Bamberg), der dort eine professionelle Zucht von Greifvögeln betreibt. 17.08.2024 Frau und ihr Vierbeiner als Ziel: Kürbis-Attacke in Hirschaid! Am Donnerstagabend kam es in der Industriestraße von Hirschaid (Landkreis bamberg) Bamberg zu einem ungewöhnlichen Vorfall, bei dem eine Frau (50) und ihr Hund das Ziel einer seltsamen Attacke wurden. Nun ermittelt die Polizei!