Di, 25.10.2016 , 15:55 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Alkoholisierter Autofahrer verursacht gleich zwei Unfälle

Opel landet im Straßengraben, Audi wird aufgespießt

Alkohol am Steuer, dass wird teuer. Dies bewies auch ein 30-Jähriger am Montagnachmittag (24. Oktober) bei einem Verkehrsunfall bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof). Der Opel-Fahrer verlor mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete schlussendlich im Straßengraben. Die Polizei stellte fest, dass der Mann alkoholisiert unterwegs war. Ein Verkehrsschild, welches der Unfallfahrer überfuhr, wurde dann später noch einem Audi-Fahrer zum Verhängnis.

Opel-Fahrer zu schnell unterwegs

Ein 30-jähriger Frankenwäldler, der von Schwarzenbach nach Geroldsgrün fahren wollte, verunglückte bei Schwarzenbach am Wald. Kurz nach der Abzweigung nach Lippertsgrün, in der dortigen Linkskurve, verlor der Fahrer eines Opel-Astra, auch aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Wagen. Nachdem das Auto erst ein Verkehrsschild rasiert hatte, kam es gänzlich von der Straße ab und rutschte eine Böschung hinunter. Anschließend überschlug sich der Astra und wurde letztendlich von einem Baum im Straßengraben gestoppt.

30-Jähriger bleibt unverletzt

Glück im Unglück, dass der 30-jährige Fahrer dabei unverletzt geblieben ist. Da beim 30-jährigen Frankenwäldler aber erheblicher Alkoholeinfluss festgestellt worden war, musste er anschließend mit zur Blutentnahme. Seinen Führerschein musste der Mann ebenfalls abgeben und darf nun erst einmal eine Zeit lang laufen. Den Blechschaden am stark beschädigten Opel-Astra schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro.

Gleiche Stelle, nächster Unfall

Blechschaden in ähnlicher Höhe hat wenig später an gleicher Unfallstelle auch ein Audi-Fahrer erlitten. Der Fahrer konnte nämlich dem auf der Fahrbahn liegenden Verkehrsschild nicht mehr ausweichen, sodass die Fahrzeugfront des Audis vom Standrohr des Verkehrsschildes regelrecht aufgespießt wurde. Auch hier hatte der 63-jährige Fahrer Glück im Unglück, denn er blieb unverletzt.

Alkohol Audi Fahrbahn Geroldsgrün Landkreis Hof Lippertsgrün Oberfranken Opel Polizei Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO Unfall Unfallstelle Verkehrsschild

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 21.11.2024 Lkw-Fahrer zu schnell auf schneeglatter Straße: Drei Verletzte nach Unfall bei Schwarzenbach/Wald Am Mittwochabend ereignete sich gegen 21:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2194 zwischen Schwarzenbach am Wald und Döbra (Landkreis Hof). Hier war ein Lkw-Fahrer zu schnell bei winterlichen Straßenbedingungen unterwegs: Die Folge waren mehrere Verletzte. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 17.11.2024 Mit über zwei Promille: Pkw-Fahrer prallt bei Stammbach mehrfach in die Leitplanken Am Samstagnachmittag verursachte ein 39-jähriger Slowake mit seinem Pkw einen Unfall zwischen den Stammbacher Ortsteilen Obertennersreuth und Tennersreuth (Landkreis Hof). Der Unfallgrund wehte den Polizisten vor Ort deutlich um die Nase.