Weil er zu riskante Überholmanöver durchführte, verunfallte ein 54-Jähriger am Donnerstagabend (27. April) bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) schwer. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und musste schließlich in ein Krankenhaus gebracht werden.
Überholmanöver in der Kurve
Gegen 19:45 Uhr war der 54-jährige Münchberger auf der Staatsstraße 2194 von Döbra kommend in Richtung Pillmersreuth (beides Ortsteile von Schwarzenbach am Wald) unterwegs. In einer Kurve überholte er ein Auto, scherte kurz wieder ein und wechselte sofort wieder auf die Gegenfahrbahn, um ein weiteres Auto zu überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Audi.
Straße für die Dauer der Bergung gesperrt
Der Audi drehte sich, schleuderte mit dem Heck in den Straßengraben und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Mit dem Verdacht einer Schulterverletzung wurde der Unfallfahrer ins Krankenhaus gebracht. An seinem Audi entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Einen beschädigten Leitpfosten beziffert die Polizei mit rund 50 Euro. Zur Bergung des Autos musste die Straße für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.