Fr, 19.02.2016 , 18:05 Uhr

Schwarzenbach/S.: Einbruch in Motorradfachgeschäft

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Vorwiegend auf Motorradzubehör hatten es in der Nacht zum Freitag (18./19. Februar) bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Motorradfachgeschäft in Schwarzenbach a.d.Saale im Landkreis Hof abgesehen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise auf die Täter.

Beute im Wert vom mehreren Tausend Euro

Die Unbekannten verschafften sich von Donnerstag auf Freitag über eine aufgehebelte Eingangstür Zutritt zum Geschäft. Bei dem Einbruch erbeuteten die Täter neben Motorradbekleidung und Helmen auch Bargeld und einen Laptop im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Täter können unerkannt flüchten

Anschließend entkamen sie mit ihrer Beute unerkannt. Zum Abtransport der Gegenstände dürften die Täter mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren sein. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Beute Diebe Einbruch Motorradfachgeschäft Oberfranken Polizei Schwarzenbach/S. TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Diebestour in Naila / Selbitz: Polizei fahndet nach Tätern Im Fall einer Diebstahlserie in Naila und Selbitz im Landkreis Hof fahndet die Polizei aktuell nach zwei Verdächtigen. Zuvor hatten sich am Freitag mehrere Personen bei der Polizei Naila gemeldet und Diebstähle aus Kraftfahrzeugen angezeigt. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.